Ausflug nach Nienburg an der Saale

03. Jun 2019

Am 26. Mai 2019 machten sich 15 Warnstedter auf den Weg nach Nienburg. Lange
war dieser Ausflug geplant und bei bestem Wetter und gut gelaunt, machten wir uns auf den Weg.
In Nienburg angekommen besichtigten wir die imposante Klosterkirche und bekamen von Pfarrer Aniol eine Führung. Wir waren neugierig, denn es heißt, unsere Warnstedter St. Georg Kirche soll der Kirche in Nienburg ähnlich sein in ihrer Bauart. Die Klosterkirche ist natürlich viel größer als unsere, aber die Decke des Mittelschiffes ist in etwa so wie bei uns.
Nach der Besichtigung machten wir einen Spaziergang zum Saaleufer. An dieser Stelle fließt die Bode in die Saale. Über die Breite der vereinigten Flüsse waren wir erstaunt.
Im Cafe "Eiszeit" ließen wir uns mit Kaffee, Kuchen und Eisbechern bewirten. Der Ausflug endete mit einem schönen Abendessen im Gemeinderaum. Wir gewannen viele gute Eindrücke an diesem sonnigen Tag.

Bernhard Hamel