Chorkonzerte mit der Neinstedter Sommerkantorei

20. Jul 2018

am 4.8. in Blankenburg und am 5.8. in Neinstedt

Am Sonntag, dem 5. August, findet um 15.30 Uhr ein Chorkonzert mit der Neinstedter Sommerkantorei in der Lindenhofskirche der Evangelischen Stitftung Neinstedt statt.

Bereits am Samstag, dem 4. August, findet um 19 Uhr außerdem das Chorkonzert mit der Neinstedter Sommerkantorei in der St. Bartholomäus-Kirche in Blankenburg statt.

Im Mittelpunkt des Konzertes stehen neben der Bachmotette "Jesu, meine Freude" Psalmvertonungen verschiedener Jahrhunderte, Gospels und Spirituals sowie Chorstücke, die den Raum der Lindenhofskirche mit einbeziehen.

Die nun zum siebzehnten Mal für ein Wochenende ins Leben gerufene Sommerkantorei setzt sich neben Mitgliedern aus Neinstedt bzw. der Region aus Sängerinnen und Sängern aus Thüringen, Niedersachsen, Berlin und Sachsen-Anhalt zusammen. In einer intensiven Probenphase von wenigen Stunden wird das anspruchsvolle Konzertprogramm mit den versierten Sängerinnen und Sängern einstudiert und zur Aufführung gebracht.

Neinstedter Sommerkantorei

Pressekontakt: