Zu Gast beim mdr

15. Okt 2018

Besuch der Domstadt Magdeburg

So angenehm können Kinderbibeltage enden!!!

Am Freitag den 12. Oktober haben Kinder aus Wegeleben und Heteborn einen Ausflug im Rahmen der Kinderbibeltage nach Magdeburg unternommen. Das erste Ziel war der Dom. Die Kinder waren begeistert von seiner Größe und der Schönheit, besonders angetan waren sie von der Orgel.

Anschließend ging es auf den Spielplatz im Park an der Stadthalle und dann weiter zum Funkhaus des MDR. Dort bekamen wir eine 1,5 stündige sehr kompetente Führung durch die Studios. Die Kinder konnten sich als Moderatoren ausprobieren und Fragen stellen. Ein besonderer Höhepunkt war das Foto mit der Redakteurin Bille.

Das alles so gut klappte verdanken wir Tim Achilles. Er hat in mühevoller Kleinarbeit die Wege ausgeklügelt und Zeiten berechnet und die verschiedenen Pizzerien unter die Lupe genommen, damit einem gelungenen Picknick im Park nichts im Wege stand.

Frau Schilling und Frau Bremer danke ich ganz besonders, denn die beiden haben in den drei Tagen unermüdlich mit den Kindern gebastelt, gespielt und die Versorgung im Hintergrund gemanagt.

Brigitte Schattenberg

Wegeleben Kinderbibeltage