Kindermusical "David, ein echt cooler Held"

23. Apr 2018

am 29.4. in Neinstedt

Am Sonntag, dem 29. April, findet um 15.30 Uhr ein Musicalkonzert mit dem Spatzen-, dem Kinder- und dem Jugendchor der Neinstedter Lindenhofsgemeinde in der Lindenhofskirche in Neinstedt statt.

Außerdem findet am Samstag (28. April) um 15.30 Uhr eine weitere Aufführung in der Evangelischen St. Viti-Kirche in Badeborn statt.

Zum Stück
Im Mittelpunkt des szenischen Stückes steht David, der Hirtenjunge aus dem Alten Testament, der einmal König eines ganzen Volkes werden soll.
Er singt von seinem Hirten, der ihn in Not und Gefahr beschützt. Das erlebt er nicht nur bei den Schafen, sondern auch am Hof von König Saul, wo er mit der Musik Wege findet, die anderen verwehrt bleiben. Aber auch in tiefen Zweifeln über seinen Weg, der doch ganz anders als königlich aussieht, erkennt er "seinen" Hirten.

Und es geht um Samuel, den Propheten, der wieder neu entdeckt: Gott schaut in das Herz auf der Suche nach Liebe. Nicht der Größte, Schönste und Klügste soll König werden, sondern der, der ein Herz voll Liebe hat. Und es geht um Saul, der nicht auf Gott hörte und sich so um sein Königsein brachte. David war ein Held, weil Liebe und Gottvertrauen sein Leben bestimmte, auch in den finsteren Tälern. So kann man auch heute ein Held sein, wenn die Liebe wichtig ist. Dazu will das Musical
einladen.

Musical in der Lindenhofskirche Neinstedt

Foto: Musical in der Lindenhofskirche (ESN)