Turmblasen, Saxofon und Orgel

13. Jun 2018

am 16. Juni im Dom zu Halberstadt

(Halberstadt) Am Samstag, dem 16.06.2018, findet um 17:30 Uhr in Halberstadt das nächste Turmblasen des Posaunenchores unter Andreas Rebettge statt mit anschließend großem Domgeläut.

Danach um 18:00 Uhr kann man im Dom ein Konzert mit Warnfried Altmann (Saxofon) und Claus-Erhard Heinrich (Orgel) erleben. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach und Kurt Hessenberg, Spirituals und Improvisationen über Choräle auf Wunsch der Zuhörer.

Diese Duo-Kombination ist ideal, da das Saxofon der Orgel von der Lautstärke her gewachsen ist und sich beide Instrumente in ihrer Verschiedenheit hervorragend ergänzen.

Warnfried Altmann ist in Halberstadt mit seinem emotional expressiven Spiel kein Unbekannter und hat zusammen mit Domkantor Heinrich 2016 eine CD aufgenommen, die auch beim Konzert zu erwerben ist.

Karten zu 10 € (ermäßigt 8 €) sowie das MusikSchatzTicket (Besuch im Domschatz plus Konzert) zu 12 € gibt es an der Abendkasse. Das MusikSchatzTicket ist auch im Domschatz erhältlich. Bis zu 16 Jahren ist der Eintritt frei.

Altmann
HBS Dom Orgel