Benefizkonzert mit jungen Musikern aus England

18. Jul 2018

28. Juli 2018 Dom Halberstadt

Zu einem Benefizkonzert für die Domorgel am 28. Juli um 18.00 Uhr im Halberstädter Dom laden Chor und Orchester des Shropshire Music Service ganz herzlich ein. Vier der sehr gut ausgebildeten Ensembles - bestehend aus ca. 150 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 20 Jahren - sind zu Gast. Das Jugendorchester, das Blasorchester, die Brass Band und der Mädchenchor präsentieren eine Mischung aus klassischen Stücken, Jazz, Folkmusik und Musicalmelodien.

Der Shropshire Music Service hat das Ziel, allen Kindern und Jugendlichen der Umgebung eine musikalische Ausbildung bereitzustellen und ihnen die unersetzliche Erfahrung zu ermöglichen Teil eines aktiven, künstlerischen Prozesses zu sein. Die Schüler wirken in verschiedenen Ensembles mit und haben Konzerte an mehreren namhaften Konzertorten gegeben, darunter sowohl The Millenium Dome und The Royal Albert Hall in London als auch die Symphony Hall in Birmingham.

In regelmäßigen Abständen führt es die verschiedenen Ensembles der Musikgemeinschaft aus Shropshire in die verschiedensten Länder Europas. Bühnenerfahrung sammeln, diszipliniertes Zusammenspiel – all das gehört dazu und sind Eigenschaften, die sich für die jungen Musiker auch später einmal als nutzbringend erweisen dürfte.

Die jungen ambitionierten Musiker freuen sich schon sehr auf ihre musikalischen und kulturellen Erfahrungen im Harz und heißen Sie zum Konzert im Dom herzlich willkommen.

HBS Engl. Musiker
HBS Engl. Musike