„The last Rose“

02. Mai 2018

Konzert für Gesang & Orgel am 20.5. in Dardesheim

Dardesheim – Die Ev. Kirchengemeinde Dardesheim, lädt am Pfingstsonntag, 20.05.2018, um 17 Uhr zu einem Konzert für Gesang und Orgel in die Kirche St. Stephani ein.

Zu Gast ist die aus Berlin stammende Sopranistin Jenny Feodora Jahn, und der Konzertorganist Christian Wiebeck aus Halle, die beide das Duo „con voce“ bilden. Unter dem Thema „The last Rose“, interpretieren die Musiker Werke aus der Zeit des Barock bis hin zur Moderne sowie Filmmusikklassiker.

Im ersten Programmteil sind Arien von Vivaldi, Purcell und Mozart zu hören, die von Johann Gottfried Walthers Orgelkonzert „Concerto del Sigr. Tagletti“, Purcells „Trumpet tune in D-Dur“ und dem Adagio in g-Moll von Tomaso Albinoni in einem Arrangement für Orgel-Solo umrahmt werden.

Der zweite Programmteil widmet sich ganz der Moderne sowie der Filmmusik. Zu hören sind Filmmusikklassiker aus „Die Dornenvögel“, „Titanic“ und „The Mission“. Neben diesen Filmmusikklassikern sind Lieder wie „Ave Maria“ von William Gomez und Flotows „The last Rose of Summer“ zu hören.

Der Eintritt zum Konzert ist frei! Am Ausgang wird um eine angemessene Spende gebeten.

Duo con voce