J. S. Bach: Weihnachts- oratorium

28. Nov 2017

am 2. Dezember 2017 in Wernigerode

Am Samstag, 2. Dezember 2017 um 19.30 Uhr lädt die Kantorei Wernigerode zur Aufführung der ersten drei Kantaten von Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ in die Sylvestrikirche ein.

Mit feierlichen Pauken- und Trompetenklängen eröffnet das berühmte "Jauchzet, frohlocket" auch in diesem Jahr die Advents- und Weihnachtszeit.

Unter Leitung von Kantorin Anne Engel musizieren die Kantoreien Wernigerode und Blankenburg und der Evangelische Kinderchor Wernigerode gemeinsam mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode.

Als Solisten sind Marie Friebel (Sopran), Susanne Krumbiegel (Alt), Patrick Grahl (Tenor) und José López de Vergara (Bass) zu hören.

Eintrittskarten zu 15 € (ermäßigt 10 €) können im Vorverkauf in der Tourist-Information oder in Jüttners Buchhandlung sowie an der Abendkasse erworben werben. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei!

www.kirchenmusik-wernigerode.de

Ev. Kirchenmusik Wernigerode