Kirchenschlafnacht und Musical

01. Sep 2017

Wernigerode 9. und 10. September 2017

Kirchenschlafnacht und Musical in St. Johannis

Das Wochenende 9./10. September steht in der Johannisgemeinde ganz im Zeichen des Reformationsjubiläums. Am Samstag sind ab 18 Uhr Kinder von 6 bis 12 Jahren zur Kirchenschlafnacht eingeladen.
Unter dem Motto „Martin Luther – Das ist der Hammer“ setzen sich die Kinder auf kreative Weise mit Martin Luthers Thesenanschlag auseinander. Anmeldungen zur Schlafnacht sind über das Gemeindebüro (Tel. 906266) möglich.

Am folgenden Morgen präsentieren der Kinderchor und die Gemeindechöre unter Leitung von Anne Engel Auszüge aus dem Musical „Martin Luther“ im Rahmen des Tauferinnerungsgottesdienstes. Beginn ist 10 Uhr in der Johanniskirche.

Große und kleine Besucher sind eingeladen, soweit vorhanden, zu diesem Gottesdienst ihre Taufkerze mitzubringen. Das komplette Luther-Musical wird am Reformationstag, 31. Oktober, 15 Uhr, noch einmal in der Liebfrauenkirche zu erleben sein.

Dr. Heide Liebold

WR Tauferinnerung