„Capella Juventa“ in Bad Suderode

23. Jul 2017

2. August 2017, 19 Uhr Neue Kirche

Jugendorchester „Capella Juventa“ gastiert in Bad Suderode:
Mittwoch, 2. August 2017, 19 Uhr Neue Kirche

Seit über 5 Jahren kommen ca. 40 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Kirchgemeinden aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern in Ilfeld zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Geigen, Flöten, Gitarren, Keyboards, Trompeten und Posaunen, Klarinetten und Saxophone – so vielfältig ist auch in diesem Jahr die Besetzung. Aber nicht nur auf ihren Instrumenten sind sie zu erleben, denn sie bilden auch gemeinsam einen Jugendchor, der in den Konzerten singt.

Das Konzert steht unter der Leitung von Kirchenmusikerin Christine Heimrich (Ilfeld) und KMD Richard Lah (Bayreuth). Es werden Arrangements alter und neuer Musik zu Gehör gebracht. Bei vielen Stücken werden die Zuhörer mit hineingenommen in das gemeinsame Musizieren.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für das Projekt wird gebeten.

Juventa Ilfeld