Konzert der Neinstedter Sommerkantorei

30. Jul 2017

am 6. August 2017

Am Sonntag, dem 6. August, findet um 15.30 Uhr ein Chorkonzert mit der Neinstedter Sommerkantorei in der Lindenhofskirche statt.

Im Mittelpunkt des Konzertes stehen neben der Bachmotette „Lobt den Herrn alle Heiden“ Psalmvertonungen verschiedener Jahrhunderte Gospels und Spirituals sowie Chorstücke, die den Raum der St. Stephani-Kirche mit einbeziehen.

Die nun zum 16. Mal für ein Wochende ins Leben gerufene Sommerkantorei setzt sich neben Mitgliedern aus Neinstedt bzw. der Region aus Sängerinnen und Sängern aus Thüringen, Niedersachsen, Berlin und Sachsen-Anhalt zusammen. In einer intensiven Probenphase von wenigen Stunden wird das anspruchsvolle Konzertprogramm mit den versierten Sängerinnen und Sängern einstudiert und zur Aufführung gebracht.

Neinstedter Sommerkantorei

Neinstedter Sommerkantorei (Foto: ESN)