Kindermusical "Bartimäus"

02. Mai 2017

in Badeborn (6.5.) und Neinstedt (7.5.)

Am Sonntag, dem 7. Mai , findet um 15.30 Uhr ein Kinder- & Musicalkonzert mit dem Spatzen-, dem Kinder- und dem Jugendchor der Lindenhofsgemeinde der Ev. Stiftung Neinstedt in der Neinstedter Lindenhofskirche statt.

Im Mittelpunkt des Konzertes steht das biblische Musical von Bartimäus, einem Mann, der nach einer schweren Augenkrankheit erblindete. Das ist auch der Grund, warum er von der Gesellschaft ausgeschlossen und geächtet wurde. Dennoch gibt er die Hoffnung nicht auf. Und er hört von dem Wanderprediger Jesus, der sogar Kranke heilen kann. Und da beschließt er, sich an ihn zu wenden.

Allerdings rechnet Bartimäus nicht damit, dass ihn die Bevölkerung von Jericho mit allen Mitteln von einem Treffen mit Jesus abhalten will. Selbst als sich das Blatt zu Bartimäus' Gunsten zu wenden scheint, verstummen die kritischen Stimmen nicht.

Herzliche Einladung zu diesem Musicalkonzert, bei dem es um Menschen, ihre Grenzen und ihre Chancen auf ein erfülltes Leben geht.

Eintrittskarten zu 3,- € (erm. 2,- €) gibt es ab 15 Uhr an der Konzertkasse.

Am Samstag, dem 6. Mai, findet das gleiche Konzert um 15.30 Uhr in der Badeborner St. Viti Kirche statt. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten. Die Badeborner Kirche ist nicht beheizt.

Neinstedt Kindermusical

Foto: Stiftung Neinstedt