Konzert für Trompete und Orgel

16. Jun 2017

am 18.6. in Kroppenstedt

Am Sonntag, 18. Juni, findet um 17 Uhr in der Martinikirche Kroppenstedt zum ersten Mal in der jungen Geschichte der Kroppenstedter Kirchenkonzerte ein Konzert für Trompete und Orgel statt.

Zu Gast werden der aus Dresden stammende Trompeter Johann Schuster, und der Organist & Kirchenmusiker Christian Wiebeck aus Halle sein, die beide das Duo „brasso continuo“ bilden.

Unter dem Thema „A Red, Red Rose“ interpretieren die Musiker Werke von Loeillet, Bach, Marcello, Mancini, Williams & Wiebeck. Während im ersten Programmteil die strahlende barocke Trompetenmusik zur Aufführung kommt, steht der zweite Programmteil ganz im Zeichen der Filmmusik. Zu hören sind unter anderem Filmmusik aus Die Dornenvögel, Schindlers Liste und The Misson.

Ganz besonders freut sich das Duo, Ihnen diese Musik zu Gehör bringen zu können. Für beide Musiker nimmt die Filmmusik eine besondere und wichtige Rolle in ihrem musikalischen Schaffen ein, und ist somit das eigentliche Herzstück und Aushängeschild des Duo´s „brasso continuo“.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Erfrischende Begegnungen und Getränke in der Konzertpause. Um eine Spende für die Kosten wird am Ausgang gebeten.

Brasso Continuo
Kirche Kroppenstedt