„Odi et amo - Ich hasse und ich liebe“

10. Okt 2017

Konzert der Kantorei Wandlitz am 15.10. in Kroppenstedt

Lieder von Rosen und Dornen

Kroppenstedter Kirchenkonzert
Sonntag, 15. Oktober 17 Uhr

Konzert der Kantorei Wandlitz
Leitung: Katharina Tarján

Ein vielseitiges Liedprogramm aus 5 Jahrhunderten erwartet Sie im Konzert der Kantorei Wandlitz. Der 40köpfige gemischte Chor gastiert erstmals in Kroppenstedt mit einem mehrsprachigen Programm aus weltlicher und geistlicher Chormusik.

Die Kantorei, 2009 gegründet, singt überwiegend Kompositionen in Originalsprache; die zeitliche und stilistische Bandbreite reicht vom 16. bis zum 21. Jahrhundert, von Renaissance über Gospel bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen und eigenen Arrangements.

Das aktuelle Programm widmet sich den großen Gefühlen, so etwa im titelgebenden "Odi et amo", einer Catull-Vertonung aus der Feder des großen Carl Orff, oder dem zarten Liebeslied "And so it goes", einem Arrangement der King's Singers, in dem die Rose der Liebe mitsamt ihren Dornen besungen wird.

Nachdem zum Freikreuzfestkonzert am 3.Oktober die Kroppenstedter Kirche mit wunderbarer Tangomusik für die Ohren und Tangotanzenden für die Augen erfüllt war, freuen wir uns zu diesem nächsten musikalischen Höhepunkt einladen zu dürfen.

Der Eintritt ist frei, die Bänke sind geheizt, die Pause für Gespräche und Getränke wartet, um Spenden für die Chorarbeit wird am Ausgang gebeten. Herzliche Einladung in die Kroppenstedter Martinikirche!

Kantorei Wandlitz
Kirche Kroppenstedt

Kantorei Wandlitz (Foto: David Ausserhofer)