Turmblasen und Orgelkonzert

09. Jun 2017

am 17. Juni in Halberstadt

Am Samstag, dem 17.06., findet um 18.00 Uhr im Dom zu Halberstadt ein Orgelkonzert mit Kensuke Ohira (Stuttgart) statt.

Werke von J. Pachelbel (Aria Quinta), J. S. Bach (Passacaglia in c), F. Mendelssohn Bartholdy („Ein feste Burg“ aus der Reformationssinfonie), F. Liszt (Orpheus) und K. Johannsen (Sunrise) stehen auf dem Programm.

Der junge japanische Organist studierte bzw. studiert in Tokio, Würzburg und Stuttgart und hat 2016 den 1. Preis beim Internationalen Orgelwettbewerb Nürnberg gewonnen.

Der Eintritt kostet 6 €, das MusikSchatzTicket für Eintritt in das Konzert und den Domschatz 12 €.

Um 17.30 Uhr findet das Turmblasen des Posaunenchores Halberstadt unter Leitung von Andreas Rebettge statt.

Kensuke Ohira
Orgel im Dom zu Halberstadt