Orgelkonzert an der Contius-Orgel

16. Aug 2017

am 18.8. in Abbenrode

Die Abbenröder Contius-Orgel von 1708 stellt ein regional bedeutsames Instrument dar. Nun wird es seit längerem wieder ein Orgelkonzert in der St. Andreaskirche mit Konrad Paul, Kantor und Organist an der Ev. Christuskirche Oberhausen, geben. Es findet am Freitag, den 18. August um 18 Uhr statt.

Unter dem Titel „Von der Ostsee bis nach Lissabon“ unternehmen wir eine fantastische Orgelreise von Lübeck bis an die portugiesische Küste. Es kommen Orgelstücke zu den jeweiligen Stationen von Buxtehude, Scheidemann, Sweelinck, Grigny, Correa de Arauxo und Carreira zu Gehör. Werke von Johann Sebastian Bach ergänzen das Programm.

Das Konzert soll als Benefizveranstaltung für anstehende Sanierungsarbeiten an der Andreaskirche dienen. Der Eintritt ist frei, wir bitten herzlich um großzügige Spenden am Ausgang für die Erhaltung der Andreaskirche und somit auch für die Orgel.

Im Anschluss an das Konzert verweilen Sie bei Wein und kleinen Leckerbissen im Kirchgarten.

Plakat Orgelkonzert Abbenrode August 2017
Konrad Paul