Orgelkonzert in Kroppenstedt

26. Aug 2016

Sonntag, 28. August um 18 Uhr

Bengt Tribjukait (geb. 1964) ist freier Organist und Kammermusiker aus Stockholm. Neben Orgel spielt er Cembalo, Klavier und Harmonium. Bereits als Fünfjährigen  faszinierte ihn die Musik von Johann Sebastian Bach und weckte in ihm den Wunsch, Organist zu werden. Nach seinem Musikstudium gewann er Preise in internationalen Orgelwettbewerben. Sein Repertoire umfasst Werke von 1400 bis zur Neuzeit. Mit unterschiedlichen musikalischen Besetzungen musizierte Bengt Tribjukait schon 80 Uraufführungen von Werken zeitgenössischer Komponisten.

Auf der Compenius-Reubke-Orgel spielt Bengt Tribukait zum ersten Mal. Sein Konzert bildet den würdigen Rahmen für die Enthüllung der Erinnerungstafel für alle Orgelpfeifenstifter.
Dazu sind alle Stifter, Gäste, Musikliebhaber und Interessierte am

Sonntag, 28. August um 18 Uhr in die  Kroppenstedter Kirche eingeladen.         Erfrischende Getränke ab 17.30 Uhr

Eintritt frei – um Kollekte  wird gebeten

Bengt