Bäcker unterstützen Domschatz

12. Dez 2016

Spendenübergabe am 20. Dezember 2016

Nachdem der Halberstädter Domstollen von Bäcker Ingo Büschlepp geknetet und gebacken wurde, in guter Domkellerluft ruhte und Reife erlangte, zum Adventsläuten am ersten Advent feierlich im Dom angeschnitten wurde und heute vermutlich schon vielfach verspeist ist, laden wir Sie hiermit herzlich zum abschließenden Domstollentermin des Jahres 2016 an den ehemaligen Bischofssitz, am Dienstag, dem 20. Dezember 2016 um 11 Uhr in das Hauptschiff des Domes, Treffpunkt Taufstein.

Dabei übergibt Eva Kilian, Geschäftsführerin der Halberstädter Bäcker und Konditoren GmbH, den Spendenerlös aus dem Projekt an die Domschatzverwaltung.

Ihre Gesprächspartner Bäcker Ingo Büschlepp, Pfarrer Dr. Torsten Göhler und Claudia Wyludda von der Domschatzverwaltung berichten von dem Erfolg des Stollenprojektes, dem Einsatz der Spende und zukünftigen gemeinsamen Ideen der Halberstädter Bäcker und Schatzhüter.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Claudia Wyludda M. A.

Domschätze Halberstadt und Quedlinburg