Arnhold Sinna verstorben

02. Mär 2016

Katechet mit Leib und Seele

Er war noch einer aus der guten alten Schule: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit waren für ihn selbstverständlich. Er schätzte und bewahrte gute Traditionen, er interessierte sich für historische Zusammenhänge. Die von dem Katecheten Arnhold Sinna unterrichteten Kinder hingen an ihm und er an ihnen.

Im Kirchenkreis Quedlinburg war er als Kreiskatechet tätig und viele Jahre lang Propsteiposaunenwart, außerdem Synodaler und Mitglied erst im Finanz- und später im Bauausschuss des Kirchenkreises Halberstadt. Er gehörte dem Gemeindekirchenrat in Westerhausen an, zum Schluss als Ehrenmitglied. Zusammen mit seiner Frau war er so etwas wie Motor und Seele in der Kirchengemeinde Westerhausen und fehlte bei keinem Gottesdienst.

Am 27. Februar 2016 ist er nach einer schweren Operation im Alter von 78 Jahren verstorben

Superintendentin Angelika Zädow schreibt dazu an die Mitarbeitenden im Kirchenkreis:

Vor 50 Jahren gründete er den Posaunenchor Westerhausen und war unserer Kirche in den verschiedensten Ämtern mit großem Einsatz und Liebe für die Gemeinden verbunden. Bis zuletzt engagierte er sich als Synodaler, vor allem auch im Bauausschuss des Kirchenkreises. …

Ich bitte Sie, den Verstorbenen und seine Familie in Ihre Gebete mit einzuschließen.

Mit den Worten des Propheten Jesaja grüße ich Sie herzlich:

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen. du bist mein." (Jesaja 43;1)

Gemeindepfarrer Christoph Carstens teilt mit:

Der Trauergottesdienst findet am Samstag, 5. März 2016 um 10 Uhr in der Kirche zu Westerhausen statt.

Die Beisetzung ist später im Familienkreis.

Arnhold Sinna wird fehlen; in seiner Familie, in der Kirchengemeinde und in der Westerhäuser Kommune: Sein Engagement – und sein verschmitztes Lächeln.

Ursula Meckel

Arnhold Sinna