Christfest in Wernigerode

15. Dez 2015

Besondere Gottesdienste

Neben den Christvespern am Heiligen Abend (15 Uhr mit Krippenspiel und 17 Uhr mit Bläsern) und der Christnacht am 24.12., 23 Uhr, bietet die Johannisgemeinde an den Weihnachtsfeiertagen zwei weitere besonders liebevoll gestaltete Gottesdienste an:

Hierzu informiert Pfarrerin Liebold: „Am 25.12. besteht die einmalige Gelegenheit, die sogenannte ‚Alltagsseite‘ unseres Altars zu betrachten. Ab 10 Uhr steht das Tafelgemälde ‚Geburt Jesu‘ im Mittelpunkt des Weihnachtsgottesdienstes.

Am 26.12. laden wir ebenfalls 10 Uhr herzlich ein zum Weihnachtsliedergottesdienst mit dem Chor der Johannisgemeinde. In der Predigt geht es dann um das Thema „Engel“. Eine kleine Sammlung von musizierenden Weihnachtsengeln kann im Anschluss an den Gottesdienst betrachtet werden. Wer für diesen Tag seinen eigenen Lieblingsengel für eine kleine Ausstellung leihweise zur Verfügung stellen möchte, melde sich bitte im Gemeindebüro unter 03943-906266.“

WR Joh

Foto: Kurt Kallensee