Kinder- und Musicalkonzert

17. Apr 2015

"Josef - ein echt cooler Träumer" in Neinstedt und Halberstadt

Am Sonntag, den 26. April, findet um 15.30 Uhr das alljährliche Kinder- & Musicalkonzert mit dem Spatzen-, dem Kinder- und dem Jugendchor in der Lindenhofskirche der Ev. Stiftung Neinstedt statt.

Die Chöre gestalten dieses Konzert gemeinsam. Neben einem biblischen Musical, bei dem alle miteinander agieren, werden die Gruppen auch einzeln zu erleben sein.

Im Mittelpunkt des Konzertes steht das Musical „Josef- ein echt cooler Träumer“.

 Vor ungefähr 3700 Jahren lebte Josef in Kanaan. Er war einer von 12 Söhnen Jakobs. Und er war der Lieblingssohn seines Vaters. Dies und seine merkwürdigen Träume brachten ihm die Missgunst und den Neid seiner Brüder ein. Der Hass gipfelte darin, dass die Brüder Josef als Sklaven nach  Ägypten verkauften. Josefs Weg in der Fremde beginnt als Sklave und endet als Minister des Pharao. Weil er mit Gottes Hilfe Träume deuten kann, rettet er ganz Ägypten vor der Hungersnot. Und es gibt ein Wiedersehen mit seiner Familie- und dieses Treffen erinnert nicht nur Josef an seine merkwürdigen Träume, als er noch jung war.

Das Musical „Josef“ lädt mit seinen Texten und Liedern dazu ein, offen zu sein für Gottes Handeln und die Menschen nebenan.

 

Eintrittskarten zu € 3, - (ermäßigt € 2,- /  Kinder bis 14 Jahre frei) gibt es an der Konzertkasse.

Das Musical wird auch am Samstag (25.4.) um 16 Uhr in der Liebfrauenkirche in Halberstadt aufgeführt.

 

Zu den Chören:

In der Lindenhofsgemeinde der Ev. Stiftung Neinstedt gehen ca. 45 Kinder und Jugendliche  zu den wöchentlichen Proben des Spatzen-, des Kinder- und des Jugendchores unter Leitung von Kantor Hans-Martin Fuhrmann. Neben der Freude am gemeinsamen Singen und Spielen steht natürlich auch das Proben von Liedern, Musicals und Krippenspielen für Gottesdienste und Konzerte in und um Neinstedt auf dem Jahresprogramm der kleinen und großen Musikerinnen und Musiker.

 

Neinstedt

Kontakt

Evangelischer Kirchenkreis Halberstadt
Domplatz 50
D-38820 Halberstadt

+49 (3941) 57 17 38

sptrkrchnkrs-hlbrstdtd