Männerchor-Quartett

22. Sep 2015

"Drei Pfarrer und ein Arzt"

Männerchorquartett "Drei Pfarrer und ein Arzt" auf Konzertreise im Kirchenkreis Halberstadt

Im Jahr seines 30-jährigen Bestehens ist das Männerchorquartett „Drei Pfarrer und ein Arzt“ im nördlichen Harz unterwegs und gestaltet Konzerten in Abbenrode, Drübeck und Thale

In den Konzerten erklingt Geistliches, Besinnliches, Heiteres und Weiteres aus für Jahrhunderten. Der musikalische Schwerpunkt liegt dabei im Chorgesang der Romantik, der großen Blütezeit von Kompositionen für Männerchöre. Er erklingen Motetten, Lieder und Balladen u.a. von Hans-Leo Hassler, Felix-Mendelssohn-Bartholdy, Franz Schubert, Carl-Friedrich Zöllner, Friedrich Silcher aber auch zeitgenössischer Komponisten.

Zum Männerquartett „Drei Pfarrer und ein Arzt“, das sich 1985 in Halle / Saale gründete und bereits in mehreren Bundesländern und in der Schweiz gastierte, gehören: Dr. Axel Meißner / Schkeuditz, Dr. Albrecht Ohse / Altenburg, Michael Bornschein, Drübeck und Arne Tittelbach-Helmrich / Gerstungen.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, eine Spende am Ausgang wird erbeten.

Konzerttermine:

Donnerstag, 24.September  19.30 Uhr  Andreaskirche Abbenrode