Krippenspiel

25. Dez 2014

Jung und Alt gestalteten das Krippenspiel in Rohrsheim

Unterschiedlichste Generationen gestalteten das diesjährige Krippenspiel in Rohrsheim, das an Heilig Abend aufgeführt wurde. Eindrucksvoll wurde die vergebliche Suche von Maria und Joseph dargestellt und in die heutige Sprache "übersetzt". Dabei wurde auch so manche Interpretation eingefügt. So war der Wirt, der den Stall zur Verfügung stellt, ein freundlicher zugewandter Mensch, der dem Paar sagt: "Hier habe ich eine Decke für euch. Und wenn Ihr sonst etwas braucht, sagt einfach Bescheid."  Die Gemeinde dankte mit lang anhaltendem Applaus. In der vollbesetzten Kirche gestalteten der Männerchor sowie Werner Gebbert an der Orgel die Christvesper musikalisch, während Superintendentin Angelika Zädow durch die Liturgie führte.

Rohrsheim

Fotos: Martin Saß