Jugendorchester „Capella Juventa“

13. Aug 2014

musiziert am 23.8. in Bad Suderode

Vom 17. bis 24.8. treffen sich in Ilfeld über 40 Kinder und Jugendliche um gemeinsam zu musizieren. Dabei sind Geigen, Flöten, Gitarren, Keyboards aber natürlich auch Trompeten und Posaunen als Instrumente.

Schon zum dritten Mal sind dabei ca. 20 Gäste aus dem Kirchenkreis Torgau Delitzsch, die in Ilfeld in Privatquartieren unterkommen und gemeinsam mit jungen Musikern aus unserem Kirchenkreis ein Konzertprogramm zu erarbeiten. Unter der Leitung der Kirchenmusiker Richard Lah (Bayreuth) und Christine Heimrich (Ilfeld) sowie dem Gitarristen Eberhard Klenke (Ilfeld) werden Arrangements von alter und neuer Musik eingeübt und zu Gehör gebracht.

Insgesamt finden dann 4 Konzerte in folgenden Orten/ Kirchen statt:

• Mittwoch, 20.8. 19 Uhr Ellrich (Johanneskirche)
  • Donnerstag, 21.8., 19 Uhr Kirche Heringen
  • Freitag, 22.8., 19 Uhr Kirche Niedersachswerfen
  • Sonnabend, 23.8., 19 Uhr Kirche Bad Suderode
  • Sonntag, 24.8. 11 Uhr Ilfeld (Georg- Marien Kirche).

Der Eintritt bei allen Konzerten ist frei. Um eine Spende für das Projekt wird gebeten.

Christine Heimrich (Orchesterleiterin)

Jugendorchesters „Capella Juventa“