Rundfunkgottesdienst

29. Dez 2013

Am 5.1.2014 kommt der Rundfunkgottes- dienst auf mdr figaro aus der Christusgemeinde Wernigerode-Schierke

MIT MDR-FIGARO IN DIE HASSERÖDER CHRISTUSKIRCHE

Der zweite Sonntag nach Weihnachten (5. Januar 2014) wird etwas Besonderes für die Christen von Hasserode und Schierke.

Nicht nur, dass die vereinten Kirchenchöre der evangelischen Stadtgemeinden singen werden oder dass Anika Birkefeld von der Jungen Gemeinde mit Gitarrensolostücken glänzt oder KMD Dietmar Damm die Rühlmann-Orgel zum Klingen bringen wird - nein. Dieses Mal werden wohl auch die weihnachtlichen Besucherrekorde übertroffen.

Dieser Gottesdienst wird live im Rundfunk übertragen! Über mdr-figaro können wir gemeinsam mit allen Hörerinnen und Hörern feiern!

Die Gemeinde freut sich sehr über diese große Öffentlichkeit. Und natürlich ist es schön, wenn viele Besucher den Weg hierher auf sich nehmen – Gebet und Gesang sollen klar und kräftig von unserem Glauben erzählen!

Wer dabei sein möchte, möge bitte schon 9.30 Uhr in der Kirche sitzen, damit es pünktlich und gut eingestimmt um 10.00 Uhr losgehen kann.

Lassen wir noch einmal das weihnachtliche Licht für uns und alle leuchten – vom Fuß des Brockens in alle Welt!"

WR

Fotos: Christusgemeinde Wernigerode-Schierke