Bahnhofsgottesdienst an Heilig Abend

23. Dez 2013

18.00Uhr GOttesdienst am Bahnhof Halberstadt im live-stream

Bahnhofsgottesdienst am 24.12.2013 für Menschen im Dienst

Wie auch in den vergangenen Jahren lädt am Heiligabend, den 24.12.2013 um 18:00 Uhr die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt zu einer  Christvesper in den Halberstädter Hauptbahnhof ein.

Das dieser Gottesdienst im Bahnhof gefeiert wird, hat nicht nur mit der guten Akustik der Bahnhofshalle zu tun. Der Bahnhof steht für einen Ort, an dem Menschen auch an den Weihnachtsfeiertagen arbeiten, Dienst tun, wie Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute aber auch Zugführer, Servicekräfte, Bus und Taxifahrer und die Mitarbeiter der Bahnhofsmission.

Und so soll sich dieser Bahnhofsgottesdienst am Heiligen Abend an die Menschen richten, die treu ihren Dienst verrichten zum Wohl aller. Auch Sie können hier die frohe Botschaft empfangen.

Aus diesem Grunde wird die Christvesper in einem regionalen Kabelsender auch am Heiligabend um18:00 Uhr ausgestrahlt und ist im Internet unter www.rfh-tv.de/sender/livestream.php zu erleben.

Wie auch im letzten Jahr kann das Friedenslicht aus Bethlehem von dieser Christvesper mitgenommen werden. Dieses Licht wurde von einem arabischen Kind in der Geburtskirche in Bethlehem entzündet und hat seinen Weg über Jerusalem und Wien nach Dessau gefunden. Von dort wurde es von Pfadfindern auf ihrem Weg nach Badersleben auch an die ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt weitergegeben. Wer möchte, kann dieses Friedenslicht in einer Laterne oder einem Windlicht am Heiligen Abend vom Bahnhof mit nach Hause nehmen.

Die Christvesper im Bahnhof beginnt um 18:00 Uhr und wird ca. 30 Minuten dauern.

Sie wird geleitet von Polizeipfarrer Friedrich Wegner und Ute Gabriel von der Liebfrauengemeinde zu Halberstadt. Musikalisch wird die Chorgemeinschaft Halberstadt unter Leitung von Kerstin Kwoizalla zu erleben sein.

Eingeladen sind Menschen, die in Bahnhofsnähe wohnen, Menschen, die Heiligabend Dienst tun und die Reisenden, die noch nicht angekommen sind und alle, die das Friedenslicht empfangen möchten.

Constantin Schnee

Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt