Jugend sammelte

12. Jun 2013

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Halberstadt spendete den Erlös ihrer Sammlung für die Hochwasserhilfe

Gestern waren Kinder und Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde und aus dem Rauhen Haus in Halberstadt auf dem Fischmarkt mit großen Puppen, Sammelbüchsen und Kuchentellern unterwegs. Die Aktion fand im Rahmen der diesjährigen Strassensammlung der Diakonie für die Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden und Kirchenkreisen statt. Insgesamt landeten knapp 200,00 € in den Sammelbüchsen. Angesichts der Hochwasserkatastrophe in diesen Tagen beschlossen die Sammlerinnen und Sammler das Geld in diesem Jahr nicht für die eigene Arbeit zu verwenden, sondern den Menschen, die vom Hochwasser betroffen sind, zu spenden.

Barbara Löhr, Referentin für Kinder-, Jugend- und Familienarbeit

EJ