Raum der Stille

06. Jun 2013

Raum der Stille in der Klinik Dorothea Erxleben in Quedlinburg eingeweiht

Am Mittwoch abend war es endlich soweit: der Raum der Stille wurde eingeweiht. Pfarrer Matthias Zentner freute sich über die große Teilnahme an der Feierstunde, zu der Mitarbeitende der Klinik, die "grünen Damen", Patienten, Förderer und natürlich die Klinikleitung gekommen waren.

Wie notwendig die Möglichkeit eines Raumes ist, um Ruhe zu finden, Kraft zu schöpfen, Belastungen zu verarbeiten oder ein stilles Gebet zu sprechen, verdeutlichte Pflegedirektorin Petra Kopp anhand einer Erfahrung eindrücklich.

Nun fehlt nur noch die Fenstergestaltung. Eine Jury wird sich mit den vier Entwürfen beschäftigen, die zur Zeit im Foyer ausgestellt sind.

QLB
QLB
gListgenerator|createListFilesHtml|002 -> wListgenerator|createListFilesHtml(template not available "/kk-wGlobal/wGlobal/layout/templates/lists/galleryFancybox.wFilelist.php")

Fotos: Thomas Groß

Kontakt

Evangelischer Kirchenkreis Halberstadt
Domplatz 50
D-38820 Halberstadt

+49 (3941) 57 17 38

sptrkrchnkrs-hlbrstdtd