Von Bach bis zum Spiritual

12. Mär 2013

Herzliche Einladung zum Konzert der Chorreise des Prätoriuschores - mit Pantomime und Dudelsack

Am Donnerstag, den 21.03. um 19:00 Uhr in der Liebfrauenkirche in Halberstadt findet das erste Konzert der diesjährigen Konzertreise des Michael-Praetorius-Chores statt. Unter dem Thema "O Haupt voll Blut und Wunden", einem der bekanntesten Passionslieder, kommen Werke von Bach, Liszt, Pepping, Sacro Pop, Improvisationen und Spirituals zur Aufführung.
Dieses Konzert, das durch Einbeziehung von Pantomime (Angela Kunze-Beiküfner), Bewegung im Raum, Kombination unterschiedlichster Stile etc. das gewohnte Konzertverständnis zu einem umfassenden "Gesamtkunstwerk"  transzendiert, erhält dieses Jahr durch die Mitwirkung von Christian Lontzek am Dudelsack eine besondere Note.
Der Eintritt ist frei.

Michael-Praetorius-Chor