standing ovations

20. Mai 2013

Standing ovations für "Desederata" nach einem kleinen Konzert in Großalsleben

Mit der Gestaltung des Gottesdienstes und einem kleinen Vormittagskonzert in der evangelischen Kirche Großalsleben beendete der Chor "Desederata" (Leitung: Helmut Umlauf) aus Meckenheim seinen Besuch im Kirchenkreis Halberstadt. "So schön geschmückt", sagte eine Sängerin des Chores zur von Silke Schonski wirklich pfingstlich herausgeputzten Kirche. Nicht minder schön und mit einem großartigen Klangvolumen erfreute der Chor anschließend die zahlreich erschienenen Gottesdienstbesucher, die sich mit begeistertem Beifall drei Zugaben erklatschten.

Über einen Abstecher zum Kloster Drübeck gings dann für den Chor zurück nach Meckenheim. Wir hoffen auf einen weiteren Besuch. Für alle, die noch mal hören möchten und für alle, die neugierig geworden sind, unten ein audio zum Anhören.

Fotos: Kirchenkreis Halberstadt