Musik verbindet

28. Apr 2012

Kantorei Osterwieck zu Gast im schwedischen Trelleborg

Die Osterwiecker Kantorei war wieder einmal auf großer Fahrt. Die langjährige und inzwischen überaus vertraute Partnerschaft zur schwedischen Gemeinde Trelleborg gab den Anlass und das Ziel der sehr stimmungsvollen Reise. Es hat alles gepasst, so waren sich die 24 Teilnehmer am Ende einig. Viele interessante Begegnungen mit den Freunden in und um Trelleborg, ein aussichtsreiches Quartier im Hafenhotel, ein Ausflug entlang der Küste mit einem in Schweden lebenden Magdeburger als Fremdenführer, gemeinsame musikalische Aktionen mit zwei schwedischen Chören, ein eigenes Konzert unter der bewährten Leitung von Kantorin Kirsten Eichner in gut besuchter Kirche, tolles Essen, herrliches Wetter – alles das machte die Fahrt der Osterwiecker Kantorei zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nicht zuletzt gab Propst Gustaf Centervall allem eine ganz besonders treffende Note. Er hielt als Resümee der Reise fest, was alle genau so erleben konnten: Musik verbindet!

Kantorei Osterwieck

Eine langjährige Partnerschaft verbindet die Kirchengemeinden Osterwieck und Trelleborg (Schweden)