Weihnachtslieder im Dom und Musik-Basar

04. Dez 2012

Zum traditionellen Weihnachtslieder- singen mit musikalischem Basar lädt die Kantorei Halberstadt ein

Wie in jedem Jahr findet auch in dieser Adventszeit das Weihnachtsliedersingen im Dom statt. Die Kantorei, der Praetorius-Chor und der Posaunenchor singen und spielen am Samstag, den 15. Dezember um 17 Uhr alte und neue Weihnachtslieder unter Mitwirkung von Christiane Herrmann. Die Leitung haben Claus-Erhard Heinrich und Andreas Rebettge.
Wieder gibt es im Anschluss daran in der Winterkirche einen Basar unter dem Thema „Musik“, den der Förderkreis Musik am Dom organisiert.
Die Eintrittskarten für das Weihnachtsliedersingen sind gleichzeitig Lose für die Tombola, bei der diverse Überraschungen aus dem Bereich der Musik verlost werden. Der Gewinner des ersten Preises kann sich über zwei Eintrittskarten zum Konzert mit dem Thomanerchor Leipzig freuen, das am 5.10.2013 im Dom stattfinden wird. Der zweite Preis sind 2 Eintrittskarten zum Chorkonzert beim Domfest 2013.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wer noch ein Geschenk sucht, wird gewiss etwas finden: Grusskarten, CDs, Bücher, Gesangbuchengel, “Quintenlikör“ und „Handkäs`mit Musik“ haben sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreut.
Außerdem werden die Eintrittskarten für das Thomaner – Konzert beim Basar verkauft.
Falls Sie in Ihrem Haushalt Dinge haben, die Sie für diesen Basar spenden möchten, können Sie sie gerne montags zwischen 9 und 13 Uhr im Kirchenmusikbüro, Domplatz 18, nach dem Gottesdienst in der Winterkirche oder bei einem Mitglied der Kantorei abgeben (Klassik-CDs, die Sie nicht mehr hören, Noten, Musikinstrumente, Notenständer,... – alles, was etwas mit Musik zu tun hat).
Der Erlös aus diesem Basar kommt vollständig der Kirchenmusik zugute.
Karten gibt es zu 6 € an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

Weihnachtsliedersingen am 15.12.2012 um 17.00Uhr im Dom zu Halberstadt,

Karten: 6€ an der Abendkasse,