Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis in Halberstadt

Konzert am 19. August um 18.00Uhr im Halberstädter Dom

Herzliche Einladung zu einem besonderen Konzert im

Halberstädter Dom

Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis geben am 19.08.2012 um 18.00Uhr ein Konzert für Trompete und Orgel

Fast ist es schon Tradition, dass die beiden Musiker alle zwei Jahre nach Halberstadt kommen, um im Dom St. Stephanus und St. Sixtus zu musizieren. Viele Halberstädter und Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung warten schon darauf und freuen sich nun auf den Sonntagabend des 19. Augustes.

Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis werden ein Programm mit Barockmusik präsentieren:
D. Buxtehude, Präludium und Fuge e-moll für Orgel,
J. B.Loeillet, Sonate G-Dur für Trompete und Orgel,
J. G. Walther, Concerto h-moll für Orgel,
P. J. Vejvanovsky, Sonata g-moll für Trompete und Orgel,
D. Buxtehude, Zwei Choralvorspiele für Corno da caccia und Orgel, „Komm, heiliger Geist, Herre Gott“, „Ein feste Burg ist unser Gott“
J. S. Bach, Choralvorspiel für Orgel, „Komm, heiliger Geist, Herre Gott“
J. S. Bach, Zwei Choralvorspiele für Trompete und Orgel, „Jesus bleibet meine Freude“, „Wachet auf ruft uns die Stimme“
J. S. Bach, Präludium und Fuge c-moll für Orgel
Henry Purcell, Konzert D-Dur für Trompete und Orgel

Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr.
Eintrittskarten zu 18 € bis 28 € sind über die Service-Stellen der Volksstimme, bei der Buchhandlung Schönherr und beim Büro für Kirchenmusik (Tel. 03941-609539) zu bekommen.

Susanne Wolff

Güttler KircheisGüttler Kircheis
Dom Halberstadt

Luwig Güttler und Friedrich Kircheis im Halberstädter Dom