Heilig Abend im Bahnhof

25. Dez 2012

Zum Gottesdienst im Bahnhof hatte die ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt eingeladen

Ein junges Pärchen kommt mit Koffern bepackt am Halberstädter Hauptbahnhof an. Sie betreten die Bahnhofshalle und bleiben staunend stehen. "Stille Nacht, heilige Nacht" klingt es ihnen entgegen. Die junge Frau lächelt und hält das handy dem Klang entgegen - was der Teilnehmer wohl dachte?

Die ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt hatte zur Christvesper eingeladen. Und die Menschen kamen, mehr als Stühle da waren, was Constantin Schnee als Leiter der Mission natürlich freute.

Nach der Ansprache durch Superintendentin Angelika Zädow gaben sich die Menschen das Licht aus Bethlehem weiter als Zeichen der Hoffnung, dass Frieden möglich ist, wenn Menschen sich von der Weihnachtsbotschaft in der Tiefe berühren lassen.

Friedenslicht

Fotos: Martin Saß