Weihnachtliches Oratorium der Kantorei Halberstadt

20. Nov 2012

Weihnachtliches Oratorium der Kantorei Halberstadt

Am Sonntag, den 09. Dezember 2012, um 17:00 Uhr findet in der Moritzkirche Halberstadt das weihnachtliche Oratorium der Kantorei Halberstadt statt. Aus Bachs Weihnachtsoratorium erklingen die Teile I und III, dazwischen „Die Hirten“ des Dresdner Komponisten Matthias Drude. Es verwendet dieselben Bibeltexte wie der Bachsche 2. Teil des Weihnachtsoratoriums und ist von daher eine ideale Ergänzung.
Annegret Schönbeck (Sopran), Susanne Krumbiegel (Alt), Patrick Grahl (Tenor), Henryk Böhm (Bass), Kantorei und Michael-Praetorius-Chor Halberstadt sowie das Mitteldeutsche Kammerorchester musizieren unter Domkantor Claus-Erhard Heinrich.
Das Konzert wird von der NOSA Halberstadt finanziell unterstützt und von der Volksstimme präsentiert. Karten zu 22 € bis 10 € sind im Vorverkauf über die Service-Stellen der Volksstimme und der Buchhandlung Schönherr erhältlich.

Kantorei Halberstadt

Weihnachtliches Oratorium