Konzert in Osterwieck

14. Okt 2012

Die Stephanikirche in Osterwieck lädt ein. Es erklingen alte Meister und zeitgenössische Symphonien.

Am Sonntag, dem 14. Oktober 2012 findet in der Stephanikirche Osterwieck ein Konzert für Blockflöte, Blechbläser und Orgel statt. Dabei wird das klanggewaltige Zusammenspiel zwischen Blechbläsern und Orgel ebenso zu erleben sein, wie der echohafte Wechsel von sattem Blech und zarter Blockflöte. Entsprechend spannen die Werke einen weiten Bogen von alten Meistern wie Samuel Scheidt mit seiner Echofantasie bis hin zu dem zeitgenössischen Traugott Fünfgeld und seiner Symphonischen Suite für Blechbläser und Orgel. Unter der Leitung von Landesposaunenwart Jörg-Michael Schlegel musiziert die Bläsergilde, die in Vorjahren wiederholt das Publikum in der Stephanikirche begeistert hat, zusammen mit Regina Eichner - Sopran- und Altblockflöte und Kantorin Kirsten Eichner an der Orgel.
Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bläsergilde