Visitation

14. Dez 2011

Die Visitationskommission beendet ihre Arbeit mit der Erstellung des Abschlussberichtes

Unter Leitung ihres Vorsitzenden Jürgen Vogel traf sich die Visitationskommission, um den Abschlussbericht im Kirchsprengel Ströbeck zu verfassen. Damit endete die insgesamt sechs Monate dauernde Arbeit, die für alle Beteiligten etwas besonderes war. War früher die Visitation mehr Aufsicht und Kontrolle, geht es heute vielmehr um ein Besuchen, Wahrnehmen, Wertschätzen und natürlich auch Beraten. Im Pfarrsprengel Ströbeck erlebten die Mitglieder der Visitationsgruppe einen überaus freundlichen Empfang. Bei den Besuchen der vielen Gruppen und Kreise, der Gemeindekirchenräte, Vertretern der Kommune und den Vereinen sowie der Gottesdienste konnten nicht nur Impulse gegeben, sondern auch Anregungen für andere Gemeinden im Kirchenkreis mitgenommen werden.

Insgesamt stand für die Visitationskommission fest: es waren in jeder Hinsicht bereichernde Begegnungen, und eigentlich braucht man viel mehr Zeit.

Visitation

Visitationskommission verfasst Abschlussbericht