Altjahresabend

31. Dez 2011

In Langenstein unterm Glockenturm ging es fröhlich zu

Es ist schon eine lange Tradition in Langenstein: nach dem Gottesdienst trifft sich die Gemeinde unterm Glockenturm zum kleinen Sektumtrunk und vielen Begegnungen. Nur Organist Thiel musste gleich weiter - zur nächsten Gemeinde.

Und so entstanden viele gute Gespräche mit alten Bekannten, die aus Potsdam kamen und Gästen aus dem Frankenland. Natürlich wurden so manche Wünsche laut: "die große Liebe, die wünsche ich mir", sagte eine junge Besucherin. Vor allem aber Gesundheit, eine weiterhin gute Gemeinschaft am Ort und in der Gemeinde, Frieden und einen guten Weg der Kinder, waren die am meisten geäußerten Wünsche.

Also dann: auf ein gutes Neues Jahr unter dem Segen Gottes und seiner Verheißung: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig" (Jahreslosung 2012).

Langenstein

Sekt unterm Glockenturm in Langenstein