Konzert in Osterwieck

25. Okt 2011

Zum Abschlusskonzert der Romaniktour 2011 gastiert das Rossini-Quartett in der Stephaniekirche Osterwieck

Am Die Straße der Romanik - ein Weg durch das Land Sachsen-Anhalt, dem Kernland des frühen deutschen Königtums. Wehrhafte Burgen, Dome, Klöster und Kirchen aus der Zeit von der Mitte des 10. bis zur Mitte des 13. Jahrhunderts sind Zeugnisse einer großen Kulturgeschichte. Auf diesem Wege kann man Städte und Dörfer kennen lernen, in denen bereits vor 1000 Jahren europäische Politik gemacht wurde. Die Romaniktour mit dem Rossini-Quartett Magdeburg erschließt diesen weiten geschichtlichen Rahmen musikalisch und literarisch. In diesem Jahr unter dem Motto: Geschichten aus Stein. Am kommenden Sonntag, 30. Oktober 2011 findet das diesjährige Abschlusskonzert der 9. Tour um 17.00 Uhr in der Stephanikirche Osterwieck statt. Dabei musiziert das Rossini-Quartett und Solisten unter der bewährten Leitung von Marco Reiß Kompositionen aus verschiedenen Epochen. Karten zu 10,- € / ermäßigt 8,- € sind erhältlich im Ev. Pfarramt Osterwieck und an der Abendkasse.

Pieta
Dom Halberstadt innen