Advent in Dedeleben

20. Dez 2011

Pfarr- und Heimat- museum sowie der Gemeindekirchenrat luden zu einem festlichen Gottesdienst ein

Kein Stuhl war mehr frei, so zahlreich waren die Besucher/innen des Gottesdienstes am 4. Advent in Dedeleben, zu dem der Gemeindekirchenrat sowie das Pfarr- und Heimatmuseum eingeladen hatten.

Ein Ensemble des ökumenischen Bläserchors Wernigerode gestaltete den Gottesdienst musikalisch, und das nicht nur mit Instrumenten, sondern auch gesanglich.

Pfarrer i.R. Werner übernahm die Liturgie und Superintendentin Angelika Zädow hielt die Predigt zu Lukas 1 -  der Erzählung von der Verkündigung der Geburt an Maria.

Fleißige Helfer/innen hatten Kuchen, Kaffee und Tee vorbereitet und es ergab sich im Anschluß so manche interessante Begegnung.

Dedeleben

Fotos: Uwe Krebs