Wechsel bei Gemeinde-pädagoginnen

24. Jun 2020

Am Sonntag, den 28. Juni 2020 um 10.00 Uhr wird im Stadtgottesdienst in und an der Christuskirche Michaela Beutel verabschiedet. Michaela Beutel war 20 Jahre in Wernigerode tätig, viele Jahre davon in der Kinderarbeit der evangelischen Stadtgemeinden. Sie wollte Lebens- und Glaubensbegleiterin sein. In Zukunft wird sie Raum Osterwieck als Gemeindepädagogin ihre Erfahrungen einbringen. Besonders herzlich sind alle die eingeladen, die Spuren von Michaela Beutel in ihrem Leben sehen und sich persönlich von ihr verabschieden möchten.

Im Gottesdienst wollen wir ihr für ihre Arbeit danken und ihr den Segen Gottes mit auf den Weg geben.

Gleichzeitig begrüßen wir als unsere neue Gemeindepädagogin Ines Hohmuth. Sie wird in den evangelischen Gemeinden in Wernigerode in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein. Dazu gehören auch die Freizeiten in den Ferien. Wir laden herzlich ein dabei zu sein, wenn Abschied und Neuanfang als Teil unseres Lebensweges von Wünschen, Erinnerungen und Segen begleitet werden.

Kerstin Schenk