Harzer Klosterwanderweg

10. Apr 2019

Engelsbank für St. Johannis
Eine Erweiterung findet am Sonntag Palmarum, 14. April 2019, der Harzer Klosterwanderweg. Hierzu informiert Pfarrerin Heide Liebold: „Wir freuen uns, dass wir im Außengelände der Johanniskirche ab Mitte April eine ganz besondere Sitzgelegenheit einweihen können. In unserem lauschigen Fliederhain auf der Nordseite der Kirche wird eine sog. ‚Engelsbank‘ aufgestellt.“ Die Engelsbank verweist auf den Harzer Klosterwanderweg, der von Goslar über Wöltingerode, Ilsenburg, Drübeck, Wernigerode, Michaelstein, Blankenburg, Thale und Gernrode bis nach Quedlinburg führt.
Pilgergruppen, Wanderer und Touristen sind herzlich eingeladen, auf ihrem Weg inne zu halten, auf der Bank auszuruhen, die Kirche zu besichtigen oder auch einen Sonderstempel mitzunehmen.
Am Sonntag beginnt der Gottesdienst mit Einweihung der Engelsbank um 10.00 Uhr in der Wernigeröder Johanniskirche.

Foto: Manuel von Grzymala