Christine Bick wird KMD

03. Jan 2019

Das Kollegium des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland hat Frau Christine Bick den Titel „Kirchenmusikdirektorin“ verliehen. Mit dieser Würdigung ist die Anerkennung für langjähriges Wirken als Kirchenmusikerin verbunden. Christine Bick ist seit 26 Jahren Kantorin in Quedlinburg, Thale und Ditfurt. Ihre Arbeit ist geprägt von dem Engagement für die vielfältigen Formen der kirchlichen Arbeit in diesen Gemeinden und in der Region Quedlinburg im Kirchenkreis Halberstadt. Schwerpunkte sind dabei die Gemeindechöre und in Quedlinburg der Kinder- und der Jugend-Chor. Christine Bick hat dabei immer einen Blick für das „Große und Ganze“, schafft Verbindungen und hat auch die Einzelnen im Blick, mit denen sie in so vielfältiger Weise arbeitet. In den Teams der beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden ist sie mit die Dienstälteste und stets bereit, ihre Erfahrungen in die Entwicklung der Gemeinden einzubringen.

Wir gratulieren Christine Bick herzlich zu dieser Auszeichnung. Im Gottesdienst am 17. Februar um 10.30 Uhr in der Nikolaikirche wird die Urkunde überreicht werden, verbunden mit der Freude über diese Anerkennung und Würdigung der Arbeit von Christine Bick.

Christoph Carstens

KMD Christine Bick