Geänderte Öffnungszeiten

31. Jan 2018

Domschatz Quedlinburg

Geänderte Öffnungszeiten am Wochenende im Quedlinburger Domschatz
In der Zeit vom 3. Februar bis einschließlich 6. Februar kommt es zur Einschränkung der Öffnungszeiten im Dom und Domschatz Quedlinburg.
Am Samstag, dem 3. Februar 2018, ist die Besichtigung der Kirche und ihres weltberühmten Schatzes erst ab ca. 13 Uhr möglich. Grund sind die Trauerfeierlichkeiten für den am 8.1.2018 verstorbenen Pfarrer i.R. Friedemann Goßlau. Im Jahr 1993 war Pfarrer Goßlau maßgeblich an der Rückführung des seit 1945 verschollenen Domschatzes beteiligt, weshalb er zum Ehrenbürger der Stadt Quedlinburg ernannt wurde.
Die öffentlichen Führungen am Samstag um 11 Uhr und 13 Uhr entfallen.

Ab Sonntag, dem 4.Februar, dient die romanische Stiftskirche als Drehort für die beliebte ZDF-Reihe „Terra X“. Die Dreharbeiten werden bis einschließlich Dienstag, dem 6. Februar andauern. Die Besichtigung von Dom und Domschatz ist während der Dreharbeiten nicht möglich.
Ab Mittwoch, dem 7. Februar, ist der Domschatz wieder regulär in der Zeit von 10 – 16 Uhr geöffnet.

Logo DS

Domschätze Halberstadt und Quedlinburg