31. Okt 2013
Das Team der Mitarbeitenden der Region Ost im Kirchenkreis Halberstadt such eine Fachkraft für Gemeindepädagogik
Stellenausschreibung
Im Evangelischen Kirchenkreis Halberstadt wird für zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines gemeindepädagogischen Mitarbeiters / einer gemeindepädagogischen Mitarbeiterin für die Arbeit mit Kindern und Familien in der Region Ost ausgeschrieben.
Ausbildungsvoraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung als Gemeinedepädagoge / Gemeindepädagogin in FS/ FH, Bachelor oder ein vergleichbarer Abschluss.
Die Stelle ist auch für Studienabgänger geeignet.
Arbeitsaufgaben
Der Dienst umfasst die Arbeit mit Kindern (auch Teenys) in ländlicher Region in und um Wegeleben, Schwanebeck und Hedersleben.
Bei uns gibt es zurzeit wöchentliche Kindergruppen, Familiengottesdienste, Kindergartenandachten, Kindercamp und regionale Höhepunkte.
Die Gemeindepädagogik folgt klassischen Modellen mit großem Spielraum für individuelle Schwerpunkte.
Je nach dem Profil des Bewerbers/ der Bewerberin sollen die bestehenden Gruppen und Projekte fortgeführt, mit neuen Ideen angereichert bzw. andere Formen probiert werden.
Eine genaue Beschreibung des Dienstes soll mit der neu gewonnenen Mitarbeiterin/ dem neu gewonnenen Mitarbeiter, den Gemeindekirchenräten und dem Kirchenkreis erarbeitet werden.
Erwartet werden
– enge Bindung zur evangelischen Kirche
– Flexibilität und Mobilität für den Einsatz an verschiedenen Orten (Führerschein und PKW)
– Fähigkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit und Leitungskompetenz, auch im Umgang mit Ehrenamtlichen
Wir bieten
– Zusammenarbeit mit den Pfarrstelleninhabern des Bereichs bzw. dem
Team der regionalen Mitarbeitenden und den ehrenamtlich Mitarbeitenden
– Freiraum, eigene Ideen umzusetzen und eigene Akzente zu setzen
– Bei der Wohnungssuche sind wir gern behilflich.
Die Stelle hat einen Umfang von 75 Prozent des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters (30 Wochenstunden).
Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung
Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, einschließlich eines pfarramtlichen Zeugnisses, werden bis zum 01.11.2013 (Datum des Poststempels) erbeten an Ev. Kirchenkreis Halberstadt, Domplatz 50, 38820 Halberstadt
Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an Pfarrer i. E. Arnulf Kaus, Tel. 039423-248 / E-Mail: Pfarramt.Wegeleben@Kirchenkreis-Halberstadt.de; Referentin für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien Barbara Löhr 03941-568437, jugendarbeit@kirchenkreis-halberstadt.de oder Superintendentin Angelika Zädow 03941-571738, suptur@kirchenkreis-halberstadt.de


Gemeindepädagische Fachkraft gesucht